Raucherentwöhnung

Raucherentwöhnung

NichtraucherSeit einigen Jahren biete ich die Raucherentwöhnung mittels Hypnose an. In dieser Zeit habe ich gesehen, dass für viele Patienten das Rauchen ein wesentlicher Bestandteil ihres Lebens war, den man nicht so einfach wegnehmen kann.

Darum habe ich ein umfangreiches Programm entwickelt, welches die psychische Funktion des Rauchens berücksichtigt. Dazu gehört ein Raucher-Test, der feststellt, um welchen Rauchertyp es sich eigentlich handelt. Natürlich macht dieser Test auch Vorschläge für gesunde und befriedigende Tätigkeiten, die das Rauchen ersetzen. Auch zur Raucherentwöhnung gehört ein Arbeitsblatt zur Überwindung von typischen Versuchungen.

Ganz deutlich muss man sagen, dass die Hypnose nur einen Impuls geben kann beim Aufhören mit dem Rauchen. Mit entscheidend ist das feste eigene Wollen.